„Ich möchte lösen.“

by Post-it

Dieser oft gehörte Spruch steht heute sinnbildlich nicht für ein einzelnes, gefundenes Teil, sondern für das große Ganze. Es ist geschafft! 8.000 Teile (7.997 um genau zu sein; am Ende dazu mehr) sind zusammengefügt. Am 23.02.2019 um 1.15 Uhr haben wir den Schlussstein eines großen Puzzles gesetzt.

Endspurt!
Es waren großartige Abende im Freundeskreis, und eine noch im Herbst 2018 nahezu unmöglich erscheinende Fertigstellung hat tatsächlich ein gutes Ende genommen. Begonnen im Mai letzten Jahres haben wir das Puzzle nicht, wie es zwischenzeitlich einmal in leicht destruktiv angehauchten Tönen ;-) erklang, „dem Gott des Feuers“ übergeben. Nein, wir haben durchgehalten. Es gab Abende mit drei und Abende mit 600 gesetzten Teilen und ganz viele mit irgendwas dazwischen. Das Mitzählen hat in der Tat für Ansporn gesorgt. Außerdem haben wir unserer gegenseitigen Motivation, neben einer ausreichenden Getränkeversorgung, mit Brettljausen, Kuchen und anderen Köstlichkeiten immer wieder zu neuem Schub verhelfen können.

Am Ende sind es drei Teile, die fehlen. Der Pferdekopf der Völkerwanderung ist vermutlich dem Junghund zum Opfer gefallen, der olympische, grüne Rasen wird vielleicht im Grünen verschütt gegangen sein und Bachs Orgel?!? Bleibt ein Mysterium.

Freunde des Zusammenlegens, es war eine großartige Zeit und eine echte Teamleistung. Ich sage Danke für dieses gemeinschaftliche, erfolgreiche Puzzleereignis.

Gerne wieder!